Österreich Rekord · ÖRN 210904
Die einzige, noch existierende Perlmutt Manufaktur Österreichs wurde vom Rekord · Institut · Österreich geprüft, und mit Ausstellung der Urkunde zertifiziert.
Die einzige, noch existierende Perlmutt Manufaktur Österreichs wurde vom Rekord · Institut · Österreich geprüft, und mit Ausstellung der Urkunde zertifiziert.
Die Perlmuttdrechslerei wurde 1911 in Felling gegründet, und ist aus fast 100 Drechslereien die einzige noch existierende Manufaktur in Österreich.
Der Familienbetrieb in fünfter Generation hat sich das alte Handwerk bewahrt. Die Manufaktur fertigt aus Meeres-Muscheln edle Hemd- und Trachtenknöpfe, sowie exquisiten Schmuck. Bei der Fertigung sind viele Handgriffe notwendig, wodurch einzelne Stück ein Unikat darstellen.
Die Manufaktur beherbergt heute neben der Drechslerei, die besichtigt werden kann, eine Ausstellung mit Verkauf. In der Gastro-Ecke werden original Waldviertler Mohn- oder Nusszelten zum Kaffee serviert. Im Außenbereich befindet sich eine Relax Zone mit Kinderspielplatz.
Weiter Infos zur Perlmutt Manufaktur erhältst du → hier